Home » Desserts & Getränke » Arabischer Mokka
Arabischer Mokka

Arabischer Mokka

Zutaten für 4 Tassen Mokka

  • 1.1/2 — 2 gut gehäufte TL Mokka
  • 1 Messerspitze gemahlener Kardamom
  • 4 TL Roh-Rohrzucker (oder anderes Süssungsmittel nach Geschmack)

Zubereitung:

1. Mokka, Kardamom und das Stissungsmittel in eine Dole (kleiner Topf mit Stiel und Ausgussnaschen) geben.
2. Das Ganze mit 1/4 L heißem Wasser übergießen und den Kaffee kurz ziehen lassen.
3. Es gibt auch die Möglichkeit den Mokka mit kaltem Wasser anzusetzen und ihn einige Male aufkochen zu lassen – aber Vorsicht, der Mokka läuft schnell über. Danach bei niedriger Temperatur etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen.

In der Arabischen Welt beginnt der Morgen meist mit einem schönen Mokka. Er wird gerne im traditionellen Gewand, der Galabiae, bei uns besser als Kaftan bekannt, eingenommen. Der Mokka wird aus dunkel gerosteten Kaffeebohnen, die pulverfein gemahlen werden, zubereitet. Er ist sehr bekömmlich.

Zutaten für 4 Tassen Mokka 1.1/2 — 2 gut gehäufte TL Mokka 1 Messerspitze gemahlener Kardamom 4 TL Roh-Rohrzucker (oder anderes Süssungsmittel nach Geschmack) Zubereitung: 1. Mokka, Kardamom und das Stissungsmittel in eine Dole (kleiner Topf mit Stiel und Ausgussnaschen) geben. 2. Das Ganze mit 1/4 L heißem Wasser übergießen und den Kaffee kurz ziehen …

Bewertungen

User Rating: Bewerte diesen Beitrag!
0

Über den admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll To Top